An dem Wochenende 03. und 04. Mai fand auf dem Gelände der Feldbogenabteilung des PSV ein Turnier der Bowhunterliga des DFBV statt.

An beiden Tagen wurden auf dem anspruchsvoll gesteckten Parcour je zwei Runden mit 14 Tieren Doppelhunter geschossen, d.h. pro Pflock jeweils ein Pfeil.
Am Samstag war der vom Wetter her gesehen schlechtere Tag, da es bedeckt, kühl und naß war. Das Gelände war entsprechend rutschig und nur mit gutem Schuhwerk begehbar. Immerhin war die Teilnehmerzahl mit 34 Bowhuntern und 8 Gästen am Samstag höher als am Sonntag mit 23 Teilnehmern der Bowhunterliga und 6 Gästen. Dafür war das Wetter am Sonntag deutlich besser, mit Sonne und höheren Temperaturen. Die Stimmung war an beiden Tagen gut und so konnten am Sonntag die Teilnehmer nach erfolgreichem Parcour verabschiedet werden.

Die Ergebnisse wurden bereits an den DFBV weitergemeldet.