stehender LuchsDas erste kombinierte 3D/Jagd-Turnier begann heute morgen, 01. Juni, noch wolkenverhangen und kühl. Dennoch trafen die Schützen und Schützinnen mit guter Laune ein und schossen sich im Einschießbereich warm.

Auch einige Tagesschützen trafen rechtzeitig ein, um auf die Liste zu kommen. Pünktlich hielten Otto und Dietmar die Begrüßung und Ansprache inklusive der Erklärung, wie der Feldbereich geschossen werden soll.



Schützengruppe unterwegs

Um 10 Uhr flogen die ersten Pfeile, nachdem die Gruppen an ihre Scheiben gebracht worden waren. Im 3D-Bereich gab es den Pavian, die liegende Gemse, einen sich auf einen Baumstamm stützenden Grizzly, Gans und Känguruh und noch einige mehr. Es wurde verstärkt darauf geachtet, daß die Pfeile, die nicht trafen, nicht zu weit flogen oder in einem natürlichen Pfeilfang aufgehalten wurden. Prompt blieb einer in einem Totholz stecken, der mit der Motorsäge in Form einer Holzscheibe befreit werden.

Gegen die Mittagszeit hatte die Sonne die Wolken vertrieben und zeigte sich in ihrer ganzen Pracht. Nach dem Grizzly ging es in den Feldparcours, in dem es vierzehn Scheiben gab. Hier war Ausdauer und Genauigkeit gefragt.

Viel zu schnell waren die letzten Ziele geschossen und kam zu Auswertung und Siegerehrung. Die Gewinner bekamen Geschenkkörbe mit leckerer Wurst und Schinken.

Der Gewinner des Glücksschusses konnte einen Waran mit nach Hause nehmen.


Gewinner eines Geschenkkorbes         Gewinner des Warans
 Zur Ergebnisliste: http://www.3d-unter-der-achalm.de/ergebnisse2014.html
 Die Bilder gibt es in der Galerie

 Anfragen zu Bildern, Beanstandungen, Rückmeldungen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.