Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd auf dem Erbeskopf (DFBV, 20.-22.06.2014)

Da der Termin der Deutschen Meisterschaft Feld und Jagd des DFBV nahtlos an dem Termin der Europäischen Meisterschaft Bowhunter in Confolens, Frankreich, lag, hat sich das Starterfeld entsprechend verteilt. Vom PSV Reutlingen traten zwei Schützen an, um sich bundesweit zu messen: Jochen Spieler in der Klasse Langbogen und Marc Lang in der Klasse Bowhunter Recurve.

Die ersten beiden Tage werden auf 28 Ziele jeweils vier Pfeile geschossen, was eine hohe Konzentration und Nervenstärke verlangt. Die Wetterbedingungen waren sehr gut, die Organisation gewohnt gut und das Fußballspiel von Deutschland mit dem Beamer für alle zu sehen.

Während Marc seinen vierten Platz von Anfang an in der Klasse Bowhunter Recurve behaupten konnte, hatte Jochen bei den Langbögen anfangs zu kämpfen. Dennoch konnte er sich um einen Platz verbessern und schoss am dritten Tag, bei den Tierbildern, genügend Punkte, um einen guten 6. Platz zu erreichen.