Europameisterschaft in Confolens, Frankreich

An vier Wettkampftagen in der Woche vom 22.-28. Juni 2014 traten Bogenschützen aus ganz Europa gegeneinander an. An zwei Tagen wurde eine Drei-Pfeil-Runde auf die 3D-Tiere, an einem Tag eine Hunter- und am anderen eine Doppelhunter-Runde geschossen.

Schuss vom Pflock  Am Hirsch

Aus dem Verein waren Harald Schmid, Ralf Stahl und Dietmar Beck dabei und belegten ausgezeichnete Plätze unter den 837 Schützen, die insgesamt teilgenommen haben.

Harald Schmid trat in der Klasse Barebow Compound der Veteranen an und erreichte mit 1511 Punkten Bronze. Ralf Stahl erreichte bei Bowhunter Compound den vierten Platz mit 1821 Punkten. Mit Platz 61 unter Langbogen erreichte Dietmar Beck mit 1026 Punkten nicht sein persönlich gestecktes Ziel, aber ließ 42 weitere Schützen mit einem guten Abstand
hinter sich.

Neben dem Wettbewerb wurden Freundschaften geschlossen, alte wieder aufgefrischt und gemeinsam auch Fußball geschaut. Die sanitären Anlagen im Campingbereich hätten besser sein können, aber insgesamt kamen die Teilnehmer zufrieden aus Frankreich zurück.