Bogenbauertreffen rund um die Pulvermühle

Am letzten Wochenende im Juli (30./31.) war es wieder soweit, Frauen und Männer, die sich aus dem Forum Flechters Corner kennen, trafen sich auf dem Vereinsgelände der Feldbogenabteilung des PSV.

Was sie alle eint ist das gemeinsame Hobby: Bogenbauen.

Der mitgebrachte Vorrat an Hölzer ist zum Bearbeiten an die Wand gestellt, steht aber auch zu Tausch bereit. Die Ersten sind bald am Werk, nachdem die Schnitzpferde aufgestellt und Werkzeuge ausgepackt sind. Die Bogenhölzer werden dünner, die Späne mehr, die Zeit vergeht im Flug. Pausen werden für Gespräche und Erfahrungsaustausch genützt. Die ersten PSV-Mitglieder zeigen sich interessiert und mischen sich unter die Holzwerker.

Das Wetter schickt uns am Samstag Temperaturen bis weit über 30 Grad, die Schattenplätze sind schnell belegt. Abends meldet sich der Hunger und schnell ist der Tisch gefüllt. Wer aber glaubt, daß hier über etwas anderes gesprochen wird als übers Bogenbauen... der täuscht sich.

Der Abend geht dann zum gemütlichen Teil über, bevor sich dann doch die Natur durchsetzt und auch nicht dafür gedachte Plätze zur Nachtruhe genutzt werden, dafür schnarchfrei. Die Fahrt zurück nach Oberösterreich braucht einen ausgeruhten Kopf.

Danke an die Feldbogner für die Gastfreundschaft
Karlo