Herbst / Winter 2016

Neuigkeiten und Termine:

Sportlerehrung der Stadt Reutlingen

Wir benötigen daher von allen PSV’lern, die bei Württembergischen oder höherwertigen überregionalen Meisterschaften in 2016 einen Platz auf dem Treppchen errungen haben, die ausgefüllten Meldebögen samt einer Urkundenkopie oder einer Kopie des Ergebnisprotokolls.
Bitte diese Meldebögen samt Urkundenkopien spätestens bis zum 08. Januar 2017 an die Geschäftsstelle senden, besser wäre natürlich noch vor Weihnachten.

Sendet Eure Meldungen und Kopien der Platzierungen per email an die Geschäftsstelle möglichst noch vor Weihnachten!
Wenn die Meldungen verspätet eintreffen, können wir leider nichts tun. Formular

Sonntag, 20.11.2016 Anfänger- und Fortgeschrittenen-Training von Otto Ettenhuber, Trainer C

Otto Ettenhuber konnte für dieses Jahr noch diesen Termin für ein Bogentraining bereitstellen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Jeder Teilnehmer wird individuell auf seinem Niveau abgeholt und die Übungen werden die Schützen voranbringen.

Je nach Interesse wird entschieden, ob es einen weiteren Kurs gibt. Maximale Teilnehmerzahl ist acht, entsprechend dem Anmeldungseingang.

Weihnachtsschießen in der Dämmerung

Achtung, neuer Termin: 17.12.2016!

Wir werden, wie im letzten Jahr, unsere Ziele wieder mit Beleuchtung versehen und einen Parcourrundgang machen. In der Pulverflasche werden Glühwein und Punsch warm gemacht, ausserdem kann draußen noch gegrillt werden. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Jahreshauptversammlung Feldbogen

Wir werden unsere Jahresversammlung am 17. oder 24.02.2017 abhalten.
Der Ort wird Euch noch mitgeteilt. Voraussichtlich wird es wieder wie im letzten Jahr beim RMC sein. Weitere Infos folgen.
Der Termin wird Euch noch genau mitgeteilt.

Bei diesem Termin sollten möglichst viele Mitglieder teilnehmen, da einige Positionen im Ausschuss neu zu besetzen sind. Bitte Termin vormerken, teilnehmen
und mitmachen.

DFBV - BHL

Sa. 22. + So. 23.04.2016 ab 09.00 Uhr

Die Bowhunterliga findet auf unserem Parcour an diesem Wochenende statt. Informiert Euch bitte beim DFBV wegen der Teilnahme und dem Start.
Insgesamt gibt es 84 Startplätze bei diesem Turnier. Die Startplätze, die nicht von den Turnierteilnehmern der Bowhunterliga belegt werden, können Fremdschützen am Turnier teilnehmen. Startgebühr Fremdschützen: jeweils 10 € / Tag.
PSV Mitglieder können umsonst teilnehmen.
Jeder Tag wird extra gewertet. Es findet keine Siegerehrung nach dem Turnier statt. Diese findet erst nach dem Finalschießen statt.
Termin und Ort wird noch auf der DFBV - Homepage mitgeteilt.

PSV Feldbogenturnier 2017

28.05.2017 Start 09:30 Uhr

Die Anmeldung zum Turnier ist ab 03.12.16 offen und erfolgt wieder über das Internet wie im letzten Jahr.
Der Aufbau findet ab Christi Himmelfahrt, 25.05.2017 / 09:00 Uhr statt. Es werden wieder Teams wie im letzten Jahr gebildet.
Um zahlreiche Teilnahme und Hilfe wird gebeten.

Hallentraining

Ist bereits angelaufen und es sind noch Übungsplätze vorhanden, so daß noch ein paar Mitglieder kommen und trainieren können!
Besiegt euren inneren Schweinehund und kommt zum Training!
Es findet jeweils am Dienstag von 18 - 20 Uhr für die Jugend und von 20 - 22 Uhr für die Erwachsenen in der Rennwiesenhalle in Reutlingen statt.
Wer Lust hat, einfach mit Ausrüstung und Turnschuhen dazu stossen und
mitmachen. Ist ein gutes Training.

Arbeitsnachweise

Diese müssen bis zum Jahresende bei uns eingetroffen sein. Entweder einem Ausschuss-Mitglied mitgeben oder beim unteren Unterstand in den Briefkasten einwerfen.

Neue Fenster in der Pulverflasche am 05.11.16

Aufgrund einer Sachspende der Fa. Georg Ammer Gmbh & Co. KG, Metzingen, konnten wir die alten Fenster in der Pulverflasche austauschen.
Herzlichen Dank an die Fa. Ammer.

Beim Fenstertausch halfen mit:
Harald Schmid, Alex und David Rock, Matthias Goebel, Joe Merkle und Dietmar Beck.
Es werden in den nächsten Wochen die neuen Laibungen durch unseren
Joe Merkle angepasst. Wer Lust dazu hat, dabei zu helfen, bitte bei Joe melden.

Arbeitsgruppen

Auch in diesem Jahr haben unsere Arbeitsgruppen viel Arbeit mit dem Gelände, Tieren, Bögen, Pfeilen, Verköstigung, etc. gehabt.
Vielen Dank für Euren Einsatz!
Wer sich in einer der Gruppen engagieren möchte, meldet sich bitte bei Dietmar Beck oder direkt bei den Gruppen.