In der Woche vom 09.-13.07.2013 trafen sich Bogenschützen aus ganz Europa in Sopron (Ágfalva), Ungarn, um die Europameister auszuschießen.
Rund 400 Teilnehmer in unterschiedlichen Bogenklassen aus verschiedenen Ländern wie Finnland, Portugal bis Italien und Deutschland traten gegeneinander an.

Das Wetter spielte mit viel Sonnenschein genauso perfekt mit wie die Organisation der Europameisterschaft. Es wurden 4 Parcours gestellt, in denen die Schützen bergauf und bergab schossen und dabei bis zu 30°-Winkel mit einkalkulieren mußten. Die Entfernungen variierten hierbei von 6 bis 72 Metern. An den fünf Tagen schoß jeder Schütze jeweils zwei Feld- und zwei Jagdrunden, dazu noch eine Tierbildrunde.
Insgesamt flogen in den fünf Tagen pro Schütze zwischen 476 bis 532 Pfeilen, je nachdem, wie gut sie in der Tierbildrunde waren.

Trotz seines schlechten Starts am ersten Tag wegen technischer Probleme, schaffte es Ralf Stahl, sich vom 5. Platz auf den 4. Platz am zweiten Tag zu schießen. Am dritten Tag gelang es ihm in einer weiteren Aufholjagd, den Platz 3 zu holen. Mit deutlichem Abstand zu Platz 4, den er an den letzten beiden Tagen ausbaute, holte er sich Bronze bei der Europameisterschaft Feld und Jagd.