Landesmeisterschaft 3D des BVBW 2014

An dem sonnigen Wochenende 17. und 18. Mai traten vom PSV Reutlingen 28 Teilnehmer zur Landesmeisterschaft 3D des BVBW in Donzdorf an. Mit 11 Landesmeistern, 5 Vizemeistern und 4 Mal 3. Plätze gab es viele Erfolge.

Gruppenbild LM 3D BVBW Donzdor


Am ersten Tag wurde mit maximal drei Pfeilen auf die 3D-Tiere geschossen. Das noch matschige Gelände machte stellenweise das Vorankommen schwierig, aber es kamen alle am Ende wieder aus dem Parcours mit den 28 Zielen heraus. Die Anforderungen waren einer Landesmeisterschaft entsprechend und Konzentration war nötig, um wirklich gut zu schießen.

Der zweite Tag brachte eine weitere Schwierigkeit: es war nur ein Schuss pro Ziel erlaubt. Da die Pflöcke je nach Ziel verändert waren, konnte man sich nicht daran orientieren wie am Vortag geschossen werden mußte. Die Zeit im Parcours verkürzte sich durch die Hunterrunde sehr und das Mittagessen konnte im Gasthaus eingenommen werden, während auf die Auswertung gewartet wurde.

Die Siegerehrung verlief zügig, die Medaillen und Urkunden wurden überreicht und die Mannschaften erhielten Pokale. Auch für den PSV Reutlingen konnten drei Pokale eingeheimst werden.

Ergebnisse:

U10 m Compound 1. Platz Reichle, Luca
U14 m Compound 1. Platz Möck, Maximilian
U17 m Compound 1. Platz Hammermann, Philip
Herren Compound 3. Platz Reichle, Heiko
Ü45 m Compound 2. Platz Walter, Wilfried

U12 m Blankbogen 2. Platz Zankl, Jonathan
U12 m Blankbogen 3. Platz Deyle, Vadim
U17 mw Blankbogen 1. Platz Rilling Anja
U20 m Blankbogen 1. Platz Weber, Lukas
Damen Blankbogen 1. Platz Rilling, Uschi
Herren Blankbogen 1. Platz Goebel, Matthias
Herren Blankbogen 2. Platz Hammermann, Andreas
Ü55 m Blankbogen 2. Platz Fischer, Willibald
Ü55 m Blankbogen 3. Platz Schöllkopf, Horst

Ü40 w Langbogen 1. Platz Martina Pirhofer
Ü45 m Langbogen 2. Platz Märkle, Joachim

Ü45 m Jagdbogen 1. Platz Lang, Marc

U12 w Compound blank 1. Platz Schmid, Zoe
Damen Compound blank 1. Platz Schmid-Mandel, Regina
Herren Compound blank 1. Platz Stahl, Ralf
Herren Compound blank 3. Platz Schmid, Harald

Compound Jugend  Recurve