Deutsche Meisterschaft Halle des DBSV und DFBV

Am 14./15.03.15 fand in Dessau die Deutsche Meisterschaft Halle für Recurve und Bögen ohne Visier statt. Jonathan Zankl nahm erfolgreich in der Klasse Blankbogen daran teil und erreichte den dritten Platz! Hierzu schoss er 60 Pfeile auf 18 Metern auf eine 60cm große Auflage. Im ersten Durchgang schaffte er es auf den 6. Platz, im zweiten Durchgang schoss er sich nach vorne und erreichte mit 3 Punkten Unterschied zu Platz vier den dritten Platz.

Am 21./22.03.15 fand in Endingen die Deutsche Meisterschaft Halle des DFBV statt. Unter der routinierten Organisation des BSF Wyhl fanden sich 360 Schützen ein, darunter von uns Marc Lang, der in der Klasse Traditioneller Recurve Bogen antrat. Während zwei Tagen maß er sich mit 12 anderne Schützen der Klasse und errang hier den dritten Platz, mit nur 10 Punkten Unterschied zu Platz 2! Pro Tag wurden dazu zwei Runden mit 6 Passen geschossen; an zwei Tagen mußten 120 Pfeile die Auflage in 18,30 Metern treffen.

In den Feldbogen-News vom März sind die Termine für die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins, Einladung zum Ostereierschießen in der Sportschützenabteilung, Termine für die Arbeitsstunden Gelände, Turnier der Bowhunterliga, Sporttag, DBSV LM und Abteilungsfest nachzulesen. Die Hallensaison ist beendet und das Jugendtraining findet ab 17.04.15 wieder auf dem Parcours statt.