Deutsche Meisterschaft Bowhunter auf dem Erbeskopf


Über 450 Schützen trafen sich auf dem Erbeskopf in Rheinland-Pfalz am 26./27.09.2015, um den Deutschen Meister in der Disziplin Bowhunter zu finden. Marc Lang trat in der Klasse Traditioneller Recurve für den PSV Reutlingen an.

Aufgrund der hohen Anzahl an Schützen gab es drei Parcours, in denen auf Kunststofftiere geschossen wurde. An jedem Tag 14 Ziele in einer 3-Pfeil-Runde und 14 Ziele in einer Doppel-Hunter-Runde, d.h. an jedem Ziel gab es zwei Pflöcke und von jedem wurde nur ein Pfeil geschossen. Die Ziele waren trickreich gestellt, so daß selbst erfahrene Schützen Schwierigkeiten hatten. Bei schönsten Sonnenschein, wenn auch mit etwas kaltem Wind, begann der Wettkampf.

Am ersten Tag erreicht Marc den 10. Platz. In einer spektakulären Aufholjagd kämpfte er sich auf den 5. Platz nach vorne und platzierte sich damit im ersten Viertel der angetretenen Schützen.