Achtung: Am Samstag 22.04. und Sonntag 23.04.2017 ist der Parcour
für alle Mitglieder jeweils den ganzen Tag gesperrt und nur die
Turnierteilnehmer der BHL können auf dem Parcour schießen!

Turnier Bowhunter-Liga des DFBV 2017 in Reutlingen Termin: 22.+ 23.04.2017

Wie im letzten Jahr steht auch dieses Jahr das Turnier zur Bowhunterliga des DFBV wieder an.

Es werden pro Tag 2 Runden a 14 Ziele geschossen in der "Hunter-Wertung", d.h. es werden pro Ziel 2 Pfeile auf 2 verschiedene Ziele geschossen.
Derzeit sind am Samstag, 22.04., insgesamt 61 Anmeldungen da und am Sonntag, 23.04., haben sich schon insgesamt 71 Teilnehmer angemeldet.
Da vom Verband jeweils 6 Teilnehmer / Pflock empfohlen werden, sind maximal 84 Startplätze möglich. Es stehen also nur noch in beschränktem Maße freie Teilnehmerplätze zur
Verfügung.
Zum Turnier:
Gruppeneinteilung erfolgt vom Veranstalter und wird vorgegeben
Zeitplan:
07:00 - 08:30 Uhr Einschreibung
09:00 Uhr Begrüßung
09:30 Uhr Start an der Scheibe

Feldbogen- 3D-Jagdturnier unter der Achalm am 28.05.2017

Wir veranstalten auch dieses Jahr wieder unser Feldbogenturnier.
Bereits über 100 Anmeldungen sind bereits eingegangen, sodaß wir davon ausgehen können, daß wir dieses Jahr die Meldeliste vollbekommen werden.
Heisst aber auch, daß wir wieder 25.05.17 (Feiertag Christi Himmelfahrt) wieder mit dem Aufbau beginnen werden. Wie im letzten Jahr werden wir wieder mit 4 Gruppen die Tiere stellen.

Ziel 27.05.2017 ist es, dass bis Samstag 27.05./ ca. 12.00 Uhr der Parcour fertig ist und im 13:00 Uhr, Anschluss ab ca. 13:00 Uhr die Feldbogenmitglieder den Turnierparcour im Aussenbereich vorab durchgehen und schießen können.
Nach dem Turnier, am Sonntag abend wird der komplette Aussenparcour ab ca. 17:00 Uhr wieder abgebaut. Je nachdem wann die letzte Gruppe zurück kommt.
Für eine Veranstaltung dieser Art brauchen wir tatkräftige Unterstützung und bitten Euch sich bei mir zu melden, damit wir alles entsprechend einplanen können.
Es ist für jeden etwas dabei, macht Spaß und die Arbeitsstunden werden abgearbeitet.

Wichtig: Arbeitseinsatz am Samstag 08.04.2017!

Anmeldung bei Detlef Deyle

Sporttag am Samstag, 11.03.2017, in der Oskar-Kalbfell-Halle

Im inzwischen jährlichen Rhythmus lädt der PSV Reutlingen anfangs des Jahres zum Sporttag ein, bei dem sich die verschiedenen Abteilungen des Vereins präsentieren. Darunter auch die Feldbogenabteilung, zusammen mit der Sportbogenabteilung.

Sporttag

Von 16 bis 17 Uhr gab es Schnupperschießen, das von den Kindern und einigen Erwachsenen ausgiebig genutzt wurde. Hierbei konnte auf etwa 10 Metern mit Pfeil und Bogen unter Anleitung auf die Scheiben oder die großen Tiere, die darunter standen/lagen, geschossen werden. Hierbei wurde kein Unterschied gemacht, ob ein Helfer/Helferin der Sportbogen- oder Feldbogenabteilung die Grundlagen erklärte. Einige Talente waren darunter schon erkennbar.

Otto zeigte seine Liebe zu dem Gepard deutlich.

Sporttag  Sporttag  Sporttag

Danach kamen die Showacts mit den Volleyballern, Karate und Kinjutsu / Schwertkampf, dann die beiden Bogenabteilungen, die ihr Können bei Schüssen auf Luftballone und spezielle Schießscheiben, die bei einem direkten Treffer drehen, zeigten.

Sporttag  Sporttag

Sporttag  Sporttag  Sporttag