3D-Parcours für Gäste

Logo PSV

Bogenschießen und Natur pur.

Feldbogenschießen und der Schutz unserer Natur vertragen sich super. Mit neuen Schildern weisen wir unseren Mitgliedern und Gästen den Weg durch den Parcours und auch auf die Besonderheiten unserer Amphibienwelt hin. Und damit auch alle trittsicher durchs Gelände kommen, sind mittlerweile etliche Stufen und Treppen rund ums Biotop und innerhalb des Parcours aufwändig neu angelegt worden. Neben unseren 3D-Tieren gibt es auch etliche 2D-Scheiben mit schönen Tiermotiven. Es ist schon ein besonderes Fleckchen Erde, unser Parcoursgelände, aber das schaut Ihr Euch am besten selbst an, wenn ihr demnächst unseren Parcours besucht.
Wichtige Hinweise für Besucher findet Ihr am Ende dieser Seite.

Rotwild und Gebirgsfauna

Unser Parcours wird ständig mit Tieren erneuert und umgestaltet und unser Parcours-Team ist immer fleißig dabei uns einen tollen Parcours zu bieten und unsere Tiere angemessen zu präsentieren, wie zum Beispiel die neu gestaltete Rotwild-Herde und Tiere der Alpen und Bergwälder, wo ein weißer Wolf herumschleicht. Vielen Dank an das Parcours-Team, das macht Ihr großartig!

Märchenstunde

Wenn Ihr wirklich wissen wollt, ob Schweine fliegen können, oder ob der Fuchs tatsächlich die Gans gestohlen hat? Dann schaut doch einfach mal vorbei. Diesen Fragen kann man bei uns nämlich auf den Grund gehen und dazu noch Spaß haben.

Wildschwein gesucht! Krokodil gefunden!

Harry und sein Team waren wieder fleißig und haben die Wildschweinrotte um einen riesigen Keiler mit einem kleinen Frischling erweitert und im Tal liegt, perfekt getarnt im Schlamm, unser neues Krokodil auf der Lauer und wartet auf Euch. Mit den neu angelegten Stufen sind unsere Tiere nun auch sehr gut zu erreichen. Wir möchten hier gesondert auf den Keiler und das Kroko aufmerksam machen, da beide Tiere sehr beeindruckend in der Größe sind und einmalig, da überhaupt keine größeren hergestellt werden. Also nichts wie los und auf die Pirsch gehen!

Drachengrube

Unsere neu angelegte Drachengrube, erfreut nicht nur die jüngsten Schützen und Schützinnen. Mit vielen attraktiven Fabel(haften)-Tieren bestück kommen schon die Kleinsten auf ihre Kosten und können heldenhaft grimmige Drachen jagen.

Afrika-Trail

Unser Parcoursbetreuer Harry Digel hat mit seinem Team eine weitere seiner Ideen umgesetzt und den "Afrika Trail" gebaut. Das ist jetzt nach der Realisierung des "Bison Valley" ein weiter großer Schritt, unseren Parcours nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für unsere Gäste attraktiv und spannend zu gestalten. Wetterbedingt war die Umsetzung bei dem schlammigen und schmierigen Untergrund eine echte Herausforderung. Vielen Dank an das Team für diesen Einsatz.

Die Bisons sind los!

In unserem "Bison Valley" könnt ihr jetzt auf zwei Bison-Kälber und einen lebensgroßen Bison schießen. Im Hintergrund gibt es passend auch noch eine 2D-Auflage.

Wichtige Hinweise für Besucher

Unser Parcours ist für Gäste ganzjährig geöffnet. Es gibt eine Anmeldestation mit weiteren Informationen und die Kasse, um den Parcours-Beitrag zu entrichten. Bitte den Beleg für die Gästeanmeldung ausgefüllt mitführen. Wegen häufigem Missbrauch werden Kontrollen durchgeführt, wofür wir um Verständnis bitten, was bei sportlich eingestellten Gästen aber sowieso kein Problem darstellt. Ab sofort kann auf dem Gelände per PayPal bezahlt werden. Dafür ist auf dem Handy die PayPal-App erforderlich. Im Schaukasten bei der Anmeldung findet ihr dazu ein Blatt mit dem QR-Code, diesen scannen und los gehts.

Gelände-Hinweis: Bitte vor der Anreise auf unserer Homepage bei „Aktuelles, Neuigkeiten“ nachschauen, ob der Parcours, z. B. wegen einer Veranstaltung oder wegen Wartungsarbeiten, gesperrt sein sollte.

• Jeder Gast muss sich nach unserer Platzordnung richten und verhalten. Die Platzordnung ist im Schaukasten ausgehängt.
  • Jeder Gast muss sich für sich selbst um ausreichenden Versicherungsschutz kümmern.
  • Neben den Einschießbahnen haben wir auch zwei Trainingsbahnen mit Feldscheiben auf festgelegten Entfernungen.
  • Ganz am Anfang und ungefähr zur Hälfte des Rundgangs gibt es eine überdachte Rastmöglichkeit.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Euer PSV-Team