Drucken

Erster Arbeitseinsatz 2023


So macht das Arbeiten Spaß - bei schönstem Wetter und mit netten Leuten.

Unter diesen Bedingungen fand am 18.03.2023 unser erster Arbeitseinsatz für diese Jahr statt, hervorragend organisiert und geplant von Alexander und Thomas. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, um tatkräftig bei der Gestaltung unseres Geländes mitzuhelfen.

 

Erneuerung des Belages der Einschießbahn

Schubkarren
Erneuerung des Belages der Einschießbahn . Eine schweißtreibende Arbeit war unter anderem das Schleppen des Schotters für die neuen Treppen von der Abladestelle den ganzen Hang hinauf und dann wieder eimerweise hinunter zu den Stufen
Baumfällarbeiten bei der Wildschweinsuhle. Alles, was von den ca. 4 m3 Holz übriggeblieben ist – ein riesiger Ascheberg.

 

 

Neue Stufen wurden am steilen Hang beim Dachs angelegt.



Jetzt kommt man selbst bei matschigem
Regenwetter gut über das „Bächle“ und auf der
anderen Seite ebenso luxuriös wieder hinauf. .
Zahlreiche Treppen wurden verbessert
und an anderen Stellen auch neu
angelegt.
Es wurde fleißig gesägt, gespalten und gestapelt.
Somit ist das nächste Feuerholz griffbereit.
Ganz nebenbei entstanden noch kleine
Kunstwerke.

 

 

Auch für ein leckeres Mittagessen war gesorgt, mit Roter vom Grill, Brötchen und einem heiß
begehrten Kartoffelsalat. Wer selbst schon mal so eine riesige Schüssel Salat zubereitet hat,
weiß dass sich so eine Menge Kartoffeln nicht von alleine schält.

Alles in allem hat es trotz der vielen schweren Arbeit Spaß gemacht und auch hier und da kam ein kleines Schwätzchen nicht zu kurz. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. So wird unser Parcours auf jeden Fall allen noch mehr Freude machen.

Noch ein kleiner Hinweis, die nächsten Arbeitseinsätze sind am 22.07. und 14.10. geplant. Wir werden rechtzeitig noch mal an diese Termine erinnern und hoffen, dass das Wetter wieder so bombig wird und sich genauso viele nette und fleißige Helfer finden.

Viele Grüße,
Euer PSV-Team der Feldbogenabteilung

 

 

****************************************************************************

Froschlaich-Wolke Es hat zwar nichts mit dem Arbeitseinsatz zu tun. Aber es ist schön zu sehen, wie die Natur sich auf unserem Gelände erfolgreich einen Platz sichert und wir so zum Erhalt und Schutzbeitragen können und der Teich somit nicht nur das Gelände verschönert.
Auf dem Bild sind riesige Froschlaich-„Wolken“ zu sehen.