Erlebnis Feldbogenschießen

Es ist auch für Erwachsene ein Erlebnis, im Wald unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte im Feldbogenschießen zu machen. Nach einer Begrüßung, Sicherheitseinweisung und Ausgabe der Ausrüstung, wird die Technik demonstriert und auf den Einschießbahnen geübt. Sobald alle bereit sind, geht es in kleineren Gruppen zwischen 5 und 8 Personen in den Wald, um das Gelernte im Gelände umzusetzen. Die gesamte Veranstaltung dauert drei und vier Stunden und können danach am Grillplatz noch grillen. 

Alle Teilnehmer sollten festes, griffiges Schuhwerk mitbringen und der Witterung angepaßte Outdoor-Kleidung ausgestattet sein.


Bei Interesse an einer solchen Veranstaltung, kontaktieren Sie bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, unter Angabe der voraussichtlichen Größe der Gruppe und Wunschtermin bzw. Wochentag.

Unsere Leistung: Benutzung Einschießbahnen, Parcours, Feuerstelle, Unterstand mit gemütlicher Sitzgelegenheit, Material (Bögen, Pfeile, Köcher, Armschutz, Tab) sowie Einweisung und Betreuung durch Vereinsmitglieder.