Deutsche Meisterschaft des DFBV in Biersdorf am See bei Bitburg

Am 28. und 29.09.13 fand in Biersdorf am See die deutsche Meisterschaft des Deutschen Feldbogen Sportverband (DFBV) statt. 423 Teilnehmer aller Bogenklassen und aus ganz Deutschland nahmen bei besten Witterungsverhältnissen daran teil. Es wurden seitens des Veranstalters drei Parcours aufgebaut mit jeweils 28 jagdlich gestellten Tierplastiken, die alles boten, was dem Feldbogen oder 3D-Schützen gefällt und herausfordert. Auch mehrere Schützen der Feldbogenabteilung des PSV Reutlingen beteiligten sich an diesem zwei Tagesturnier und lieferten hier hervorragende  Ergebnisse ab. In der Gruppe Bowhunter Recurve (besetzt mit 37 Teilnehmern) verwies Matthias Goebel die Konkurrenz mit einem Punktevorsprung von 74 Punkten auf die Plätze und wurde deutscher Meister. Genauso erfolgreich war er in der Gruppenwertung zusammen mit Armin Stahl und Andreas Hammermann. Die drei gewannen die Meisterschaft mit 38 Punkten Vorsprung. Weiterhin erfolgreich waren auch die jungen Schützin Zoe Schmid der Sparte. Zoe´s Vater belegt auch in der Klasse Barebow Compound Senioren den ersten Platz. Beeindruckend auch der zweite Platz von Ralph Stahl bei den Bowhunter Compound Erwachsene.

Hier nochmal die Ergebnisse aller PSV Teilnehmer an der DM:

• Ergebnisse PSV Einzelwertung:
    Deutsche Meister (gold):
    Matthias Goebel, Bowhunter Recurve, Herren, 913 Punkte
    Harald Schmid, Barebow Compound, Senioren, 810 Punkte
    Zoe Schmid, Bowhunter Compound, Schüler, 757 Punkte

Deutsche Vice Meister (silber):
    Ralf Stahl, Bowhunter Compound, Herren, 918 Punkte

Teilnehmer ohne Meistertitel:
    Philip Hammermann, Bowhunter Unlimited, Jugend, 860 Punkte
    Heiko Reichle, Bowhunter Unlimited, Herren, 957 Punkte
    Wilfried Walter, Freestyle Unlimited, Senioren, 947 Punkte