Die Vorbereitungen sind gestartet

Wege nicht verlassen

Bei Sonnenschein begannen die Vorbereitungen für das Turnier am Sonntag. Die Tiere wurden herausgesucht und vor die Pulvermühle gelegt, die Pflöcke zusammengestellt, Arbeitsmaterial für die Befestigung und Hammer in Kisten zusammengepackt.

VorbereitungenVorab ging das Team um Heiko schon in den Wald, um auf dem Gelände, das wir außerhalb des üblichen Trainingsgeländes für das Turnier bekommen haben, die Plätze für die 14 Tiere auszusuchen. Dabei legten sie den Standort des Tieres, Art und Entfernung zum roten Pflock fest. Wichtig ist hierbei, daß es natürlichen Pfeilfang gibt und daß niemand gefährdet wird, selbst wenn ein Schuss weit über das Ziel hinausgeht.

Der zweite Teil, die 14 Feldscheiben, die es zu treffen gilt, sind innerhalb des Geländes. Dies wird deutlich gekennzeichnet sein und auch auf den Schießzetteln entsprechend ausgewiesen sein.

Nach einem Rundgang mit Einweisung der Dreiergruppen ging es dann los. Die Tiere wurden so nah wie möglich hinein gefahren, den Rest machte das jeweilige Team. Dazu gehörte das Verankern der Tiere im Boden oder anderweitige Befestigung, das Einschlagen der Zielnummern, der blauen und gelben Pflöcke und Richtungsanzeiger.Ab in den Wald

Derweil wurde die Küche vorbereitet, der Grill ausgepackt und alles rund um die Pulvermühle in Schuss gebracht. Die Wettervorhersage sagt ab heute trocken und sonnig/leicht bewölkt voraus, daß der Boden noch etwas abtrocknen kann.

Wer Lust hat, kurzfristig als Tagesschütze zu kommen, ist herzlich willkommen!

roter Bändel