FBL-Turnier

Alle Bogensportfreunde konnten sich am 13. und 14. April 2024 freuen, denn der PSV hatte auf seinem wunderschönen Gelände zur Feldbogenliga (FBL) eingeladen. Mit diesem Turniermodell will der DFBV 2024 wieder an den Start gehen, aber mit geänderten Regeln.
Es konnte ohne Verbandszugehörigkeit, rein zum Kennenlernen und offen für alle Bogenklassen, auf dem immer abwechslungsreichen und spannenden Gelände des PSV ganz zwanglos ein Turnier geschossen werden und das bei schönstem Sonnenschein.

FuJ

Bei dem System ist es vorgesehen, dass 12 Ziele geschossen werden, bestehend aus verschiedenen Scheibenauflagen bis hin zu 3D-Zielen und das 2x. Wobei die 3D-Tiere mit einer 3-Pfeil-Runde und der Rest mit einer 4-Pfeil-Runde geschossen werden mussten. Von einer Distanz von ca. 11 Meter bis hin zu ca. 60 Meter Entfernung.

FuJ

Mit Butterbrezeln, und verschiedenen Weggle-Kombinationen (Wurst-/Käsebelegt, Landjäger, Rote, Schweinehals) und Getränken, war auch für das leibliche Wohl wie immer gesorgt.

FuJ

Ein großes Dankeschön seitens der Abteilungsleitung und des Ausschusses an alle Mithelfenden, allen voran unsere festen Teams, die im Vorfeld jede Menge Arbeit geleistet haben, damit es wieder eine gelungene Veranstaltung werden konnte.

Viele Grüße,
Euer PSV-Team der Feldbogenabteilung

Feldbogenliga Qualifikationsturnier in Reutlingen 13./14. April 2024

Einschreiben und Bogenkontrolle an beiden Tagen ab 07.30 Uhr.

Für die Bogenkontrolle bitte ein ausgefülltes Bogenkontrollblatt in doppelter Ausführung mitbringen. Vordrucke gibt es hier:

Schießbeginn: 10Uhr

Anmeldung auf dieser Seite: hier

mit folgenden Informationen:

1. Schütze/-in: Name, Vorname, Starternummer, Bogenklasse (z. B. A1, oder was halt) Starttag: Samstag 13.04.24 Sonntag 14.04.24, beide Tage

dito 2. Schütze/-in usw.

Zahlungsinformationen gibt es nach der Anmeldung auf der Seite oben.

Ihr werdet dann, sobald die Anmeldung bei uns eingegangen ist, auf die Liste genommen und sobald das Geld eingegangen ist, frei geschalten. Dies erfolgt immer in 4-Tages-Intervallen.

Startgeld pro Tag:
Erwachsene: 18 €
Jugend: 14 €
Schüler: 8 €

Startplätze max. 72 Teilnehmer.

Sollte die maximale Teilnehmerzahl von 72 Teilnehmern nicht erreicht werden, sind Tagesschützen erlaubt.