Meisterschaften

Übersicht über die Meisterschaften, an denen Mitglieder des PSV teilgenommen haben

Landesmeisterschaft Feld und Jagd in Reutlingen 2022

 

Nach 4-tägiger Planung und Vorbereitung richtete die PSV-Feldbogenabteilung die Landesmeisterschaft Feld/Wald des BVBW am 28. und 29. auf dem Parcours aus.
Es mussten Scheiben umgestellt und befestigt, Tiere kurzfristig abgebaut und mithilfe der beiden Kampfrichter Entfernungen, Auflagen und Pflöcke festgelegt werden. Sicherheitsbedingt konnten an beiden Tagen nicht alle Ziele in einer Runde geschossen werden, wodurch an beiden Tagen zwischendurch umgepflockt wurde und teilweise andere Auflagen aufgezogen werden mussten

Bei der LM-Feld am Samstag wurde auf Feldauflagen geschossen.

Bogenkontrolle

Die Bogenkontrolle und der Aufbau der Dopingstation.

Begrüßung

Begrüßung/Ansprache

Kampfrichter

Kampfrichter bei der Arbeit

, , Begrüßung

zweite Runde

Start in die zweite Runde

, , , , , , ]

Tierbildauflagen

Als letztes noch die Tierbildauflagen für Sonntag aufhängen



Bei der LM-Wald am Sonntag, bei welcher zahlreiche Tagesschützen teilnahmen, wurde auf Tierbildauflagen geschossen.

Ansprache

Begrüßung/Ansprache

Ansprache , Ansprache , Ansprache

Starkregen

Pünktlich zum Ende der ersten Runde gab es eine Runde Starkregen, jedoch konnte nach kurzer Zeit mit der zweiten Runde begonnen werden

Ansprache , Ansprache , Ansprache

Grill

Nun wurde auch der Grill angeschmissen

Der PSV selber nahm ebenfalls zahlreich an den Meisterschaften teil.

PSV



Auch unsere Jugend war wieder stark vertreten, konnte super Ergebnisse erzielen und Erfahrungen sammeln.

PSV Jugend , PSV Jugend

by Vadim

PSV Reutlingen war am 23./24.08.2014 erfolgreich in der Deutschen Meisterschaft 3D Hohegeiß und brachte Gold, Silber und Bronze mit.

Auf der Landesmeisterschaft in Donzdorf hatten sich Philip Hammermann, Jonathan Zankl, Lukas Rilling, Anja Rilling, Andreas Hammermann, Ralf Stahl, Jochen Spieler und Martina Pirhofer für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.