Otto Ettenhuber    Jochen SpielerAngebot der Feldbogenabteilung an Mitglieder und Einsteiger - Kurs ist voll belegt

Wir bieten ein speziell auf die Teilnehmer abgestimmtes Trainingsprogramm an. Die Abstimmung und Einstufung findet beim ersten Termin statt. Wir werden versuchen, jeden auf seinem Niveau abzuholen und von dort aus weiterzuentwickeln.

Neben dem Spaß, den so eine Veranstaltung natürlich auch machen muss, werden wir trotzdem Wert auf korrekte Körperhaltung, Schießtechnik und die richtige Einstellung legen. Dazu gestalten wir die Übungsstunden so, dass auch später Einsteigende noch etwas mitnehmen können. Wir werden Leistungsrunden schießen zur Ermittlung den persönlichen Fortschritts.

Einen wichtigen Teil der Programms werden auch die theoretischen Blöcke einnehmen:

Wie finde ich den richtigen Pfeil zu meinem Bogen?
Was ist an meiner Ausrüstung verbesserungsfähig?
Was gibt es für weitere Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen?

Das könnten Fragen sein, die wir zu beantworten versuchen.

Um wirklich auf jeden individuell eingehen zu können, sollte die Gruppe insgesamt nicht größer als 10 Personen sein. Vereinsmitglieder werden bevorzugt; für Nichtmitglieder fällt ein Beitrag von 18 Euro pro Termin an (Mietausrüstung inbegriffen).

Zu den Trainern:

Otto Ettenhuber, Langbogenschütze
staatlich lizenzierter Bogentrainer und Bogenbauer

Jochen Spieler, Langbogenschütze
Einer der besten Schützen Süddeutschlands und unserer Abteilung. Spezialist für das Feintuning von Bogen und Pfeil

Voraussichtliche Termine sind an den Wochenenden (Samstag nachmittag und Sonntag vormittag) vom 13./14.09. 20./21.09., 04./05.10. Die genauen Uhrzeiten und eventuelle Termin-Verschiebungen werden am Anfang geklärt.

Wir freuen uns auf reges Interesse und Teilnahme.