DM Bowhunter 2014

Die Feldbogenabteilung des PSV Reutlingen ging mit 9 Schützen nach Sankt Wendel zur Deutschen Meisterschaft Bowhunter des DFBV. Über 500 Schützen aus ganz Deutschland trafen hier ein, um sich miteinander zu messen. Es standen drei Parcours zur Verfügung, in denen jeweils 28 Ziele in unbekannten Entfernungen standen. Meist ging es in Gruppen zu sechst auf den Weg zu den Zielen. Zuschauer konnten, wenn sie auf den Wegen blieben, gefahrlos die Meisterschaft verfolgen und sehen, wie ein solcher Wettkampf abläuft.

Am Samstag wurden die Teilnehmer von dem Präsidenten des Verbandes, einem Ratsmitglied der Stadt St. Wendel und dem Turnierleiter begrüßt. Nachdem die Gruppen zu ihrem ersten Ziel gegangen sind, flog ab 9:30 Uhr bzw. 9:45 Uhr auf dem weißen Parcours der erste Pfeil. Maximal drei Pfeile durften geschossen werden, wobei die Ziele maximal 54 Meter entfernt waren.

Am Sonntag fand die Hunterrunde mit nur einem Pfeil je Ziel statt und konnte auf den vorderen Plätzen noch Änderungen bringen. So schafften es zwei der Teilnehmer, sich vom 3. Platz auf den 1. Platz vorzukämpfen. Mit vier Deutschen Meistern kehrte die Abteilung zurück.

Regina  Matthias  Martina

Meister des PSV Reutlingen


Langbogen Männer
Jochen Spieler 692 Punkte Platz 23

Langbogen Damen
Martina Pirhofer 666 Punkte Platz 1

Barebow Compound Damen
Regina Mandel-Schmid 822 Punkte Platz 1

Bowhunter Recurve Männer
Matthias Goebel 944 Punkte Platz 1
Marc Lang 846 Punkte Platz 11
Andreas Hammermann 762 Punkte Platz 21

Bowhunter Compound Schülerin
Zoe Schmid 886 Punkte Platz 1

Bowhunter Unlimited Männer
Heiko Reichle 1046 Punkte Platz 8