Am 17. und 18. Juni nahmen PSV-Schützen beim Sonnwendturnier des Schützenvereins Heiligenzimmern bei Haigerloch teil. Obwohl weniger Schützen als die Jahre zuvor teilnahmen, was an der Ferienzeit liegen könnte, war der Parcours anspruchsvoll und reizvoll gestellt. Die Gruppe des PSV konnte viele Plätze weit vorne belegen und waren oft unter den ersten drei.

Gruppenbild

Am Samstag erreichte den ersten Platz bei den Recurve Blank männlich Schüler Kai Fréville, gefolgt von Robin Kern. Bei den Recurve Blank männlich Jugend belegte Luca Fréville den ersten Platz und Vadim Deyle den zweiten Platz. Detlef Deyle schoss sich bei den Recurve blank Männern auf den ersten Platz, zusammen mit Andreas Hammermann, der punktgleich war, aber wegen weniger Treffer im Kill auf den zweiten Platz kam. Bei den Compound blank Männern erreichte Harald Schmid den ersten Platz. Der dritten Platz bei den Langbogen Damen ging an Greta Friess, bei den Langbogen Männern holte Jo Märkle sich den ersten Platz. Elke Friess belegte den zweiten Platz bei den Langbogen Damen über 55, Richard Breier schaffte mit dem Langbogen bei den Männern +55 Platz eins.

Am Sonntag wiederholten Kai Fréville und Robin Kern ihre Platzierung, während sich bei den Recurve blank Jugend Tim Sieben-Haussen den ersten Platz übernahm und Vadim Deyle und Luca Fréville den zweiten und dritten Platz erreichten. Auch am zweiten Tag konnte Detlef Deyle seinen ersten Platz verteidigen, während Andreas Hammermann den dritten Platz erreichte. Ludger Lammert nahm den dritten Platz bei den Recurve blank +55 nach Hause, während Greta Friess diesmal bei den Jagd Recurve Damen den zweiten Platz schaffte. Elsbeth Werner folgte ihr mit dem fünften Platz. Bei den Recurve Herren schaffte Harry Werner Platz 2, Gunter Sieben-Haussen Platz 6. Wilfried Walter machte den ersten Platz bei den Compound blank 55+, Judith Blum legte ebenfalls den ersten Platz, Udo Bartsch belegte den dritten Platz und Dirk Blum Platz 5 bei Compound Pin Herren, Harald Schmid bestätigte seine Platzierung vom Samstag. Bei den Langbognern ging der erste Platz bei den Herren an Jo Merkle, bei den Damen an Elke Fries und Richard Breier bei den 55+.

Bei der Siegerehrung gab es, wie schon in den Jahren davor, eine Spende an die "Föhre-kids" statt Pokale oder sonstiger Preise. Eine Urkunde hält die Ergebnisse fest und auf der Homepage des Vereins sind die Ergebnislisten vom Samstag und Sonntag.

Gruppenbild  Gruppenbild