Fackelschießen 2023
Am 28.01.2023 fand, nach langer Zeit, endlich wieder das Neujahrs- bzw. Fackelschießen auf unserem Feldbogenparcours statt und war mit 46 anwesenden Personen ein toller Erfolg was uns riesig gefreut hat. Organisiert und aufgebaut wurde die Veranstaltung durch unsere Jugendgruppe, deren Eltern und Betreuer unter der Leitung unseres Trainers, Andreas Hammermann, welcher dieses Event in der Vergangenheit schon mehrfach organisiert hatte.
Auf dem ansonsten dunklen Feldbogenparcours wurden 12 ausgewählte Ziele und zwei Einschießbahnen mit Flammschalen, Fackeln und Knicklichtern ausgeleuchtet und sorgten so für eine besondere Atmosphäre. Nach einer Ansprache von Andreas und Otto ging es dann gruppenweise und gut sichtbar mit Fackeln, Knicklichtern und Bogen ausgerüstet, nacheinander in den dunklen Wald. Neben diversen Herausforderungen im Dunkeln, wie, einen sicheren Stand zu finden, zu zielen und die Entfernung richtig einzuschätzen, war selbstverständlich die größte Herausforderung, die vorbeigeschossenen Pfeile wieder zu finden. Um die Pfeilsuche zu erleichtern, wurde sogar teilweise mit leuchtenden Nocken geschossen. Erschwerend zur Dunkelheit kam leider auch ein sehr matschiger Boden hinzu, was es nicht unbedingt leichter machte.
Für einen gebührenden Abschluss unseres Fackelschießens sorgte am Ende der Parcoursrunde ein Lagerfeuer zum Aufwärmen und Knicklichter welche zu einem gemütlichen Beisammensein bei Stockbrot, Glühwein und Punsch, einluden. Und auf dem ebenfalls schon vorgeheizten Grill konnte mitgebrachtes Grillgut zubereitet werden. Das Fackelschießen 2023 war wieder ein großartiges Erlebnis für alle, mit ein paar wenigen Pfeilverlusten aber dafür umso mehr Spaß. Ein riesiges Lob und Dankeschön an Andi und seine Helfer die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.
Wir hoffen ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir und freut euch auf kommende Veranstaltungen.
Vadim Deyle, Andreas Hammermann und das PSV-Team