Turniervorbereitungen

Hiermit möchte ich Euch, zumindest zum Teil von der ganzen Arbeit für die Turniervorbereitungen zur Vereinsmeisterschaft (23.09.23) und das Wasenwaldturnier (24.09.23), die getan werden musste, denn das war nicht wenig, zeigen. Aber, es hat auch viel Spaß gemacht.

Turniervorbereitungen

Der Parcours wurde dafür über unser normales Gelände hinaus auf ca. 5,5 km erweitert und mit 28 ausgesuchten 3D-Zielen bestückt. Hierfür mussten die Wege ausgesucht und markiert werden, alles im Vorfeld abgeklärt mit der Stadtverwaltung/Förster etc. Es mussten Stege gebaut werden, Warnschilder aufgestellt, die Tiere an Ort und Stelle gebracht, befestigt, ausgemessen auf die richtige Distanz und gesichert werden. Die ganze Technik (IT, TV, Vernetzung, Teilnehmerlisten, etc.) musste organisiert, eingerichtet und getestet werden, damit u.a. die digitalen Scorecards benutzt werden konnten. Das Catering mit Gegrilltem, Kuchen, Biertischgarnituren, Getränken, usw., nicht zu vergessen. Ein Notfallplan mit DRK, falls etwas passiert, was dankbarer weise nicht der Fall war. Die ganze fotografische Unterstützung. Die Toiletten und Verpflegung im Wald, Parkplätze, und, und, und noch vieles mehr. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich mehrere neue aus Holz gebaute Sitzgelegenheiten (Canadier) im Außenbereich bekommen.

Turniervorbereitungen

Das alles war nur möglich, da so viele freiwillige Helfer im Einsatz waren und natürlich unsere ganzen festen Teams die tatkräftig alle mitgeholfen haben, besonders unser Parcours-Harry der mit seinem Parcours-Design und Ausführung, dem Beschaffen der Tiere, organisieren von Hilfsmaterial, Transport zu und von den Stationen, das Aufstellen der Ziele und dem anschließenden Abbau des Ganzen, uns alle beeindruckt und eine sehr große Aufgabe gestemmt hat.

Turniervorbereitungen

Ebenso wie Detlef Fink, der wie ich erfahren habe auch ohne Vereinsmitglied zu sein, eine beachtliche Arbeit für unseren Verein geleistet hat, mit der Programmierung und Aktualisierung der App, die Anmeldung, die Auswertung, den Druck der Urkunden, dem Update der Wasenwald-Turnier-Seite und die Integration der Bildergalerie und noch die ganze Hardware an beiden Tagen vor Ort gebracht hat.

Turniervorbereitungen

Alle zusammen, auch diejenigen, die ich jetzt hier nicht namentlich nenne und natürlich unser ganzer Vorstand um Clemens und alle, die im Ausschuss sind und die im Vorfeld graue Haare bekommen haben von der ganzen Planung, haben diese wahnsinns Aufgabe supergut gemeistert und großes Lob verdient.

Turniervorbereitungen

Wir möchten einfach Allen die mitgeholfen und ihre Freizeit geopfert haben, noch einmal ganz, ganz, herzlich danken, denn ohne EUCH, wäre eine solche große Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wir sind ein toller Verein in dem TEAM ganz großgeschrieben wird!

Viele Grüße,
Tanja und das PSV-Team der Feldbogenabteilung