Wer kümmert sich um was?

Damit so viele Mitglieder ihren Lieblingssport „Feldbogenschießen“ auf dem eigenen Parcours ausüben können, sind viel fleißige Hände vonnöten.
Deshalb hier eine Übersicht über die aktuell aktiven Aufgabenbereiche.
Jedes Mitglied kann sich gerne seinen Neigungen entsprechend einbringen und somit die Pflichtarbeitsstunden leisten.
Zusätzlich gibt es über das Jahr verteilt mehrere Arbeitseinsätze, um unsere Wege und Stege zu pflegen und die Sicherheit auf dem Gelände zu bewahren.

Der Ausschuss wird alle zwei Jahre durch die Jahreshauptversammlung gewählt. Seit 31.03.2023 gehören dem Ausschuss an:

• Clemens Grebner
    • Dietmar Beck
    • Michael Zankl
    • Hans-Dieter Gleich

Arbeitsbereiche

• PR & Öffentlichkeit: Tanja Loch
  • Sportleiter: Bernd Lebherz
  • Fachbereich 3D-Parcours: Harald Digel

Jede Abteilung muss zwei Kassenprüfer haben, damit vier neutrale Augen die Korrektheit der Buchführung überprüfen.

Damit unser Gelände nicht zuwuchert, gibt es ein Mähteam, aktuell bestehend aus 4 Mitgliedern.

Wenn die Zielscheiben zu arg in Mitleidenschaft gezogen sind, repariert das Scheibenteam oder baut neu.

Für den guten optischen Eindruck bei Turnieren und Veranstaltungen können unsere Mitglieder Vereinskleidung tragen. Um die Beschaffung und Darstellung kümmern sich Judith und Dirk.

Die Feldbogenabteilung hat viele Gäste die das Bogenschießen ausprobieren wollen. Damit immer einsatzbereite Ausstattungen zur Verfügung stehen, hat Luggi ein wachsames Auge auf unser „Bogenstübchen“.

Die größte Gruppe bildet die Gruppe der Übungsleiter. Diese Mitglieder sind in der Anleitung und Führung von Besuchergruppen erfahren.

Bei Veranstaltungen kümmert sich Harry um die Verpflegung unserer Besucher. Harry bildet eine Gruppe entsprechend der zu betreuenden Gruppengröße.
Zum Glück haben wir ein Mitglied mit professionellen elektrischen Fachkenntnissen. Er sorgt dafür, dass in unserer elektrischen Anlage die Sicherungen drin bleiben.

Eine der wichtigsten Aufgaben zum Schluss. Die Reinigung der Toiletten übernahm seit Ende 2019 Claudia, damit der Sanitärbereich als Aushängeschild einen guten Eindruck unserer Feldbogenabteilung vermittelt.